Jahreshauptversammlung 2016


Neben langjähriger Mitglieder wurden auch besonders engagierte KAB Mitglieder geehrt.:
v.l Gabi Bader, Hermann Dirr, Dieter Grimm (30 Jahre Mitglied), Irmgard Gollinger, Präses Pfarrer Gerhard Krammer, Elisabeth Schaffer (40 Jahre Mitglied) Roman Margazyn und Anna Hauser (beide Leitungsteam)
Foto von den Ehrungen bei der JHV


Mit einem Gottesdienst zum Tag der Arbeit begann für die KAB Ortsgruppe die diesjährige Jahreshauptversammlung. Die Fürbitten wurden den Anliegen der Arbeitnehmerschaft und der verstorbenen Mitglieder gewidmet.

Im Namen des Leitungsteams konnte Anna Hauser im Haus St. Wolfgang die anwesenden KAB Mitglieder und Gäste begrüßen. Das Totengedenken galt Michael Wünsch, Franz Tanzer und Georg Soppa.

Mit Interesse verfolgten die Teilnehmer den Jahresrückblick 2015. Zu den kirchlichen Aktivitäten - Hyazinthenverkauf zu Gunsten der Christlichen Arbeiterhilfe, Kreuzwegandacht, Betstunde am Gründonnerstag, 1. Mai Gottesdienst zum „Tag der Arbeit“, Maiandacht, Fronleichnam, Rosenkranzandacht und Waldadvent im Maria Elend wurde gemeinsam mit Kolping ein Vortrag von KAB Mitglied Willi Meier angeboten, der über seine Arbeit in der Kupfermine in Bouganville berichtete. Auch beteiligte sich die KAB St. Wolfgang wieder am Meitinger Ferienprogramm mit einem „zauberhaften Nachmittag“. Sie gab auch über die gut besuchten Veranstaltungen des KAB Bezirksverbands wie die beliebten Fahrten und das Konzert in der Kongresshalle Auskunft.

Walter Hauser berichtete über einen gesunden Kassenstand. Die Ausgaben wurden von den Einnahmen gedeckt und zum großen Teil für soziale Zwecke verwendet.

Für langjährige Mitgliedschaft bzw. für besondere Verdienste wurden von Roman Margazyn geehrt: Für 40 Jahre Mitgliedschaft Elisabeth Schaffer, Rosa Liepert, Maria Falkenstett (vom KAB Bundesverband jeweils eine Urkunde, die Ehrennadel in Silber mit Goldkranz, ein Dankschreiben); für 30 Jahre Dieter Grimm; für 25 Jahre Barbara Koschate (vom Bundesverband eine Urkunde, die Ehrennadel in Silber, ein Dankschreiben) und für besondere Mitarbeit Elisabeth Schaffer, Gabi Bader, Irmgard Gollinger, Anni Margazyn, Rosa Meier, Anna Hauser und Hermann Dirr. Ihnen überreicht Franz Schaffer im Namen des Ortsverbands Blumen, bzw. Sekt.

Roman Margazyn bedankte sich im Namen des Leitungsteams bei allen für die tatkräftige Unterstützung, ohne die das umfangreiche und ansprechende Programm 2015 nicht durchzuführen gewesen wäre.

Dank galt dem Präses für seine offene und geistliche Begleitung. Auch der Marktgemeinde Meitingen für die finanzielle Unterstützung und für die Bereitschaft, die Veranstaltungen im Bürgerbrief zu veröffentlichen.

Mit dem Versprechen, die KAB Ortsgruppe zu unterstützen, beendete Pfarrer Krammer im gemeinsamen KAB Gebet den offiziellen Teil.

Eine kleine Brotzeit rundete die Jahreshauptversammlung 2016 ab.