Adventfeier in Maria im Elend


Beim Gottesdienstin Maria im Elend Foto vom Gottesdienst in Maria im Elend


Besinnliche KAB Adventfeier - ein Gegenpool zum Vorweihnachtsstress.


Auch in diesem Jahr wollte die KAB Meitingen mit dem Angebot „Waldadventfeier im Maria Elend“ mit dazu beitragen, dem vorweihnachtlichen Stress wenigstens für ein paar Stunden entgegenzuwirken.
So pilgerten, die mit zwei Bussen angereisten Gläubigen betend und singend, im Kerzen- und Fackelschein durch den Wald zur Kapelle Maria Elend. Ein romantisches Bild bot sich den Teilnehmern, als sie auf den mit Scheinwerfern und Fackeln beleuchteten Kapellenplatz kamen.
Mittelpunkt der diesjährigen besinnlichen Adventfeier war die Messfeier, zelebriert von KAB Präses Pfarrer Johnson Puthuva, bei der der verstorbenen KAB Mitglieder, im Besonderen von Erich Buffy und Erich Wegner, gedacht wurde. Organist Mc Kown Ryan begleitete den Volksgesang. In die von Mitgliedern der KAB vorgetragenen Texte wurden die Gläubigen mit eingebunden.
Roman Margazyn, Mitglied im Leitungsteam der KAB, bedankte sich erfreut am Schluss bei allen Anwesenden, dass sie das Angebot der KAB wiederum angenommen haben. Er wünschte allen, dass diese Feierstunde jedem einzelnen zu einer besinnlichen Einstimmung auf das Geburtsfest Jesu verhelfen möge.
Dankesworte galten ferner KAB Präses Johnson Puthuva, der bereits bei seiner Begrüßung seine Freude über die rege Teilnahme zum Ausdruck brachte, den Lektoren der KAB, Hermann Dirr für die Vorbereitung und die gesamte Organisation, sowie seiner Familie für deren Unterstützung und dem Organisten Mc Kown Ryan. Als Tradition bezeichnete Margazyn das Trompetensolo „Ave Maria“ von Adolf Bier. In die Dankesworte flossen mit ein der Mesner der Kapelle, die Busfahrer der Fa. Meier, der Bereitschaftsdienst des Roten Kreuzes Meitingen und die Ministranten.
Erfreulich viele Gläubige folgten der Einladung, den Abend im Haus St. Wolfgang ausklingen zu lassen. Bei warmem Punsch und Teegetränk und einem vorbereiteten Imbiss war schnell eine lockere Stimmung geschaffen, wobei es Heiner Schilling vortrefflich gelang, mit seinen heiteren „Schwäbischen Weihnachtsgeschichten“ dem Abend eine besondere Note zu verleihen.


Beim Gottesdienstin Maria im Elend Foto vom Gottesdienst in Maria im Elend